Donnerstag, 22. Mai 2014

Neues von unserem Tierhof


Eigentlich haben wir einen Aufnahme Stopp, aber...

Gestern Mittag rief mich die Sekretärin einer Firma (ansässig hier im Ort) an, sie erzählte mir, dass auf dem Firmengelände eine kleine Katzenfamilie lebt und zwar recht gefährlich, denn es wird von Pallettenfahrzeugen und LKWs befahren. Sie bat uns zu helfen.
Da wir bereits einmal von der Firma eine großzügige Spende erhalten haben, wusste ich auch, dass es ihnen wirklich um die Tiere ging. Also Stopp hin oder her, wir fuhren gestern Abend hin und fingen die Katzen ein. Keine leichte Aktion... Ich bin froh, dass wir das gemacht haben, denn die Paletten werden mehrfach hin und her gefahren und die Kleinen hatten dort ihren Schlafplatz, was das Ganze recht Gefährlich machte. Auch nehmen wir an, das die Kleinen nicht die einzigen Babys der Mama waren...

Alle drei sind wohlauf und überraschenderweise sehr verschmust. Zuerst versteckten sich die Kleinen unter der Kommode und die Mama saß auf dem Schrank. Doch mit einigen Leckerlies und sanften Worten ließ sie sich streicheln, mittlerweile sind wir richtige Freunde geworden und im Laufe der Nacht gab es viele Kopfstupser und Beinstreichler.

Heute Morgen gegen 4 kamen dann auch ihre kleinen Babys zum kuscheln.
Eine ganz süsse Bande die wir jetzt haben.

So sah Mama nach 10 Min. noch aus:

Ängstlich und zum Angriff bereit.

Und das ist Mama nach einer halben Stunde:

Die Kratzer stammen übrigens von ihr ;)




Die drei haben Milben und sind super verdreckt.
Heute ist eigentlich geplant mit ihnen zu unserer Tierärztin zu fahren... ich hoffe ich bekomme sie ohne weitere Schwierigkeiten in den Katzenkorb.

Namen haben die drei noch nicht...

Aber so wie es aussieht haben sie ihren Platz auf unserem Tierhof Amoa gefunden :)

Grüße von Jo vom Tierhof Amoa