Paten und Spenden


Paten

Viele unserer Tiere verbleiben bei uns, meistens sind es behinderte, ängstliche oder kranke Tiere. Selten vermitteln wir auch Katzen an verantwortungsvolle Menschen weiter.

Unter einer Vermittlung verstehe ich folgendes:

Mir ist es nicht genug, einfach nur den Namen eines Menschen zu wissen, dem ich ein Tier übergebe, das in meiner Obhut war. Ich brauche die Gewissheit das es ihm gut gehen wird. Ich bestehe also auf Vor- und Nachkontrolle, die ich selbst ( oder eine befreundete Tierschützerin) übernehmen werde.

Da ich nur gesunde, nicht behinderte Tiere vermittle, sollte die Katze auch die Möglichkeit haben, nach Draußen gehen zu können. Ich vermittle nicht an Menschen die ihre Katze in der Wohnung halten wollen, oder die an einer stark befahrenen Straße leben. Meine Erwartungen an die Menschen, die ein Amoa Tier übernehmen, sind hoch. Ganz einfach, weil diese Tiere teils die Hölle erlebt haben und ich ihnen ein Versprechen gebe, wenn sie hier ankommen - nämlich das sie Glücklich sein dürfen und das ihnen nie wieder bewusst ein Leid angetan wird von einem Menschen. An dieses Versprechen bin ich gebunden und auch derjenige der ein Tier von uns übernimmt, sollte sich gebunden fühlen.

Desweiteren muss ein Schutzvertrag unterschrieben werden, der gewährleistet, dass die Tiere nicht einfach weiter gegeben werden, sondern wieder zurück zu mir kommen, sollte dem Besitzer etwas zustoßen oder es andere Probleme gibt, unter dem das Tier eventuell leiden könnte.

Auch muss eine Schutzgebühr bezahlt werden, diese ist individuell und verhandelbar.

Das alles hört sich nach einem Geschäft an, das ist es jedoch nicht. Die Schutzgebühr beinhaltet das, bereits wofür sie verwendet wird, für den Schutz des Tieres. Für mich bedeutet es auch, dass meine laufenden Kosten, wie Tierarztrechnungen und Medikamente usw. zumindest teilweise abgedeckt werden.

Wir sind (noch) kein Verein. Wir sind einfach nur private Tierschützer, wir erhalten auch keine öffentlichen Zuwendungen. Alles was wir tun, tun wir für unsere Tiere und somit auch für unser Wohl.

Die Tiere die bei uns verbleiben, gehören zu unserer Familie. Oft sind es misshandelte Tiere, deren Lebensmut oft wieder neu aufgebaut werden muss, die meisten Katzen haben Angst, wenn sie hier ankommen und brauchen viel Zeit und Geduld um wieder Vertrauen aufzubauen. Gewalt ist etwas das sie kennen und das meine Familie und ich vollkommen ablehnen. Das ist die Basis die wir ihnen geben: Gewaltfreiheit, Liebe, Anbindung an unsere Familie und die Gewissheit bleiben zu dürfen.

Viele dieser Tiere brauchen Tierärztliche Betreuung oder bestimmtes Futter, beides können wir uns nur begrenzt leisten. Aus dem Grund suche ich Paten für unsere Amoa Tiere.

Paten die uns sowohl bei der Tierarztrechnung, als auch mit Futterspenden unterstützen. Paten die sich selbst vielleicht kein Tier leisten können, weil die Wohnung zu klein ist, oder weil sie voll berufstätig sind, oder aber eine Allergie haben, oder bereits Tiere haben... es gibt unterschiedliche Gründe warum die Tierhaltung ein Problem ist. Gerade für diese Menschen ist es ein Trost zu wissen, ihrem Patentier geht es gut und es lebt bei Menschen die es liebevoll in die Familie integriert haben.

Als Pate hat man die Möglichkeit uns jederzeit zu besuchen, ein Pate erhält Bilder und weitere Infos zum Tier und erfährt natürlich auch wie es seinem Tier geht, wenn Tierarztbesuche anstehen.

Spenden


Ohne Spenden (Daná) könnten wir nicht so arbeiten wie wir arbeiten. Ohne Spenden würden wir mit unseren Tieren womöglich unter der Brücke leben... in südlichen Ländern ist das vielleicht machbar, hier jedoch würde man uns irgendwann unsere Tiere wieder wegnehmen, zu Recht. Einfach weil unser Tierhof ohne Spenden nicht existieren kann.

Wir sind keine reichen Menschen, die es sich leisten können, zig Tieren aus Freude ein Heim zu geben. Ich wünschte es wäre so. Die Freude ist da, aber unsere finanziellen Mittel sind begrenzt.

Aus dem Grund bitte ich um Spenden, denn nur das ermöglicht es uns, Katzen wie Agata, Fee, Seppel, Bebbles, Tattoo. Flocke, Natchi, Moon usw (zur Zeit leben bei uns 21Katzen). ein Zuhause mit Tierärztlicher Betreuung zu bieten. Denn das benötigen viele unserer Katzen auf Dauer. Gerade bei denjenigen die ein Auge verloren haben oder chronisch krank sind (wie Sepple) ist es notwendig immer wieder nach zu kontrollieren. Impfungen, Antibiotika all die Medikamente die benötigt werden. Aber auch Katzenaufzuchtmilch und Futterkosten. All das und noch viel mehr kostet Geld. Wir brauchen EURE Unterstützung, wir, das sind die Tiere und die Menschen, die Amoa ausmachen.

Um euch einen Einblick in unsere Arbeit zu ermöglichen und den Spendern die Gewissheit zu geben, was mit ihren Spenden geschieht, haben wir auf Facebook eine Gruppe geöffnet. Auf der Gruppe haben ich Dateien erstellt, die von allen Gruppenmitgliedern eingesehen werden können.

Wer also Interesse an einer Spende hat und in Facebook registriert ist, kann sich gerne in unserer Gruppe anmelden.

Die Gruppe heißt: Hilfe für Amoa

Auch existiert eine Spendenwunschliste auf Amazon für die Dinge die wir dringend benötigen (Die Wunschliste dient hier nur als Übersicht, natürlich kann auch bei ein anderer Online Futterhändler eingekauft werden).

Hier der Link zur Amazon Wunschliste: Spenden für Tierhof Amoa (siehe hierzu auch unsere Wunschliste hier auf dem Blog)

Es ist auch möglich uns finanziell zu unterstützen. Wir haben aus dem Grund ein Extra Paypalkonto eröffnet (unter Wunschliste zu finden).

Wer kein Paypal Konto hat, kann natürlich auch so Geld Spenden:

Vermerk: Tierhof Amoa

Kontonummer: 204252020

Bankleitzahl: 50863513

IBAN: DE28508635130204252020

Volksbank Odenwald

Johanna Schlitzkus.


Jede Spende bedeutet für uns:

Anfallende Tierarztrechnungen zu bezahlen

Einkauf von:

Tierfutter

Medikamente

Heu und Stroh

Holz für Ställe und Unterstände

usw.


Wer unsere Tiere unterstützt, der unterstützt auch uns.


Wir bedanken uns jetzt schon ganz Herzlich bei allen Spendern und Sponsoren.

Namasté


Euer Jo vom Tierhof Amoa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen