Sonntag, 11. Dezember 2016

Das Ende des Blogs.

Ein neues Leben hat für uns begonnen, ein Leben das viele Veränderungen mit sich brachte. Wir sind kein Tierhof mehr, bei uns leben jetzt nur noch Katzen und unsere zwei Hunde. Das sind die Tiere die wir hier in den Norden mitgenommen haben.

Ich engagiere mich immer noch noch im Tierschutz, allerdings eher leise statt laut.

Warum ich mich entschieden habe den Blog still zu legen:
Das hat viele Gründe, zum einen kann ich gesundheitlich und finanziell nicht mehr so arbeiten, wie ich es früher immer getan habe, zum anderen bin ich immer noch dabei das Leid der letzten zwei Jahre zu verarbeiten. Durch die Pensionierung meiner Frau sind viele Veränderungen eingetreten, mit denen wir nicht gerechnet haben - die wir auch nicht wollte. Ich musste für mich begreifen, dass das Leben nicht kontrollierbar ist, dass es immer Zeiten geben wird, die eine innere Einkehr notwendig machen, sonst zerbricht man an dem was das Leben mit sich bringt. In unserem Fall, die Pensionierung und die damit verbundene Insolvenz, aber auch meine körperliche Behinderung und mein Leben als Buddhistin. Wenn ich alles - wirklich alles so weiter machen würde wie bisher, würde es mich unweigerlich in einen Nervenzusammenbruch treiben.

Kurz um, mir geht es nicht gut und da meine Resourchen für meine Familie und unsere tierischen Begleiter sammeln muss, muss etwas geben. In dem Fall meine Arbeit im Tierschutz und  mein Erleben als Bloggerin dieser Seite.

Mein Buddhistischer Blog werde ich weiter führen und dort werden auch hin und wieder tierische Themen auftauchen. Dieser Blog hier wird nicht mehr weiter geschrieben. Ich bitte um Verständnis.

Alles liebe und gute eure Jo vom Katzenhof Amoa


PS: Wer weiterhin helfen möchte, bitte schickt keine Pakete nach Höchst, dort können wir sie nicht abholen.

Unsere neue Adresse: Johanna Schlitzkus, Katzenhof Amoa, Norderende 56, 21782 Bülkau.
Paypal:
Spenden@tierhof-amoa.de
Herzlichen Dank und alles liebe von der Jo



Eure Tiere sind nicht eure Tiere