Mittwoch, 18. Juni 2014

Ähem...

Ich glaube ihr habt heute meine Statistik lahm gelegt...
So viele Leute waren noch nie auf meinem Blog. Vielleicht sollte ich öfter mal über unangenehme Themen schreiben.

Ok ich wills nicht übertreiben. ABER
Ich möchte mal was klar stellen, etwas das mir wirklich auf der Seele liegt.
Womöglich ist das jetzt kontraproduktiv für alle die unseren Tierhof Amoa unterstützen, vielleicht verlieren wir dadurch nun einige Spender. Aber wie gesagt, es liegt mir auf der Seele.


Seit Gestern sorge ich wohl für viel Wirbel, was mich eigentlich überrascht.  Denn ich schreibe ja nicht erst seid Gestern über das Thema Vegan, bzw. Toleranz, bzw. WM/Fußball (gruselig). Wer meine Beiträge liest, weiß das ich nicht hinter den Berg halte und wer mich kennt, weiß das ich Live keinen Unterschied zwischen fleischessenden und veganlebenden Menschen mache, ich frag nicht jeden Besucher, ob er Vegan lebt, bevor ich die Tür öffne... es ist mir ehrlich gesagt egal, solange er nicht über meine Sojawurst herzieht, oder mir erzählt, wie Lecker unsere Hühnchen schmecken würden - das ist aber auch noch nie vorgekommen.

Nun zurück zum heutigen Tag und meinem auf dem Herz liegenden:

Wer nur deshalb unseren Tierhof unterstütz, weil er sich etwas von mir als Mensch erhofft, wird schnell feststellen, dass ich a) sehr zurückhaltend bin mit intensiven Freundschaften und Bekanntschaften und b) es mir während des Tags in  ca. 80% in dem was ich hier schreibe und auch privat tue, um die Tiere, um ihr Leben. Um die Sicherung ihrer Bedürfnisse, um ihr Wohlergehen geht,  den Prozentualen Rest teilen sich meine Frau, meine Tochter und die wenigen guten Freunde die wir haben oft mit - Essen.
Klar gibt es  den Buddhismus, aber ich fühle mich mehr Mensch, als Buddhist und wer meinen Buddhismus Blog  aufmerksam liest, weiß auch, dass ich zu den Buddhisten gehöre  die in der Gülle meditieren. Ich bin keine Vorzeige Buddhistin, ich werde es nie sein (genauso wenig wie ich Vorzeige Veganerin bin). Ich habe mir vorgenommen, über Missstände zu schreiben, mich zu öffnen für Themen die mich berühren, aus dem Grund lege ich so ziemlich mein komplettes Leben offen, ich mach mich angreifbar. Aber ich krieche niemanden in den Allerwertesten. Wer ein Problem mit meiner Schreibsellei hat, mit meiner Offenheit, meiner direkten Art Dinge auszusprechen, die vielleicht am eigenen Stolz kratzen, nun dann sollte er meine Beiträge nicht mehr lesen.

ABER ich schreibe weiter und ich habe nicht vor, mich auch nur eine Spur zurückzuhalten. Denn es geht mir um alle Tiere, nicht nur um unsere. Wer also nur deshalb unseren Tierhof unterstützt, weil er sich irgendwas von mir erhofft, - so leid es mir tut - hat nicht den Sinn meiner/unserer Arbeit erkannt. Ich gebe von Herzen ein Danke und es ist mir vollkommen gleichgültig ob ihr lieben Spender Vegan lebt oder Omnivoren seid, weil ihr für unsere Tiere spendet, die die Spenden genießen werden, sei es nun Sachspenden oder eben auch Wertspenden (wie diese Spenden eingesetzt werden, könnt ihr auf Facebook sogar öffentlich lesen).
Ihr tut es nicht für uns, sondern für die Tiere.

Wer meinen Blog(s) liest muss damit rechnen, das ich irgendwann was unangenehmes schreibe. Wer meine Beiträge über Facebook und gelegentlich über Google oder Twitter liest, muss ebenfalls damit rechnen.
Ich mache (aus innerer Überzeugung) auf Misstände aufmerksam, ob das nun das Leid der Tiere ist, oder das Leid missbrauchter Kinder, oder ich schreibe eben über die Doppelmoral unserer Gesellschaft allgemein.
Ich bin unbequem und absolut ungeeignet um auf einem Podest oder gar einer der letzten Leitersprossen zu stehen, vergesst es bitte ganz schnell.

Der heutige Tag hat mir noch einmal bewusst gemacht, das es wichtig ist klar zu machen:
Es geht HIER auf meinem Tierhof Amoa Blog (auf anderen mache ich auf die Bedürftigkeit von Kindern aufmerksam) nicht um die Bedürftikeit der Menschheit in Deutschland. Um ihre Freude und ihren Spaß, oder gar um mein Mitgefühl (ja so hart es klingt, hier geht es um etwas anderes) für ihre Sorgen.
Mir geht es um die Tiere (evtl. noch um die Umwelt und das Waldsterben), um ihr Leben, ihre Unversehrtheit und was man tun kann, um ihr Überleben zu sichern, ich schreibe viel über Vegan, weil ich davon überzeugt bin, dass die Pflanzliche Nahrung wichtig ist, für das Fortbestehen unserer Welt - klingt ziemlich Theatralisch, aber auch das gehört zu mir, ich wedle mit Armen und Beinen, wenn ich aufgeregt bin - über Vegan zu schreiben, ist Aufregend.
Nennt mich einen Gutmenschen, oder - wie war das - Rosinenpicker (das ist mein Wort des Tages), ja ich mach es Politisch, ich mache es Virentauglich, Unsauber... oder wie immer ihr es haben wollt.
Ich leg mich sogar in die Gülle und lass mich fotografieren (bitte nicht im Winter... grusel).
Und das alles tue ich nicht für euch, ich tue es für die Tiere und ein klein wenig für mein Ego.

Und wenn sich hier doch noch jemand findet, der bei allem Unbill, trotzdem noch unsere Tiere unterstützen will. Dann herzlich Willkommen, sie und wir (als Futterspender) können es gerade gebrauchen. Und außerdem suche ich dringend nach einer Pflegestelle für unsere (gesunde) Katze Izzi (die meine Lieblingskatze ist... und das tut verdammt weh, sie erst mal in andere Hände geben zu müssen), denn Izzi verträgt sich nicht mit unserer blinden Bebbles. Und solange wir noch eine kleine trächtige MamaKatze in unserem Katzensepareé haben, hat Bebbles wenig Ausweichmöglichkeiten und ist gerade nur auf Flucht eingestellt. (NEIN Bommel ist nicht bei uns Trächtig geworden, sie war es bereits als wir sie einfingen).

Also ihr lieben Leser, sollte sich hier jemand finden, der eine sehr liebenswerte, aber leider nicht unbedingt Katzenverträgliche Katze für ca. 3 Monate aufnehmen kann, dann wäre ich sehr dankbar (weitere Details bei Kontaktaufnahme).
Denn DAS ist wirklich wichtig in meinem Leben.
Das es unseren Mitbewohnern gut geht.

Und das war eigentlich das wichtigste was ich heute noch sagen wollte... natürlich ist der Rest für mich auch wichtig, sonst hätte ich es nicht erwähnt, denn was nutzt mir eine Pflegestelle, die Izzi aufnimmt und nachdem sie meinen Blog gelesen hat, wieder Postwendend an mich zurück sendet.
Ich dachte mir, da mein Blog aus allen Nähten platzt und sich die Leser hier die Hand geben, könnte Izzi vielleicht eine Chance haben, auf einen schönen Pflegeplatz.
Somit mache ich Werbung für unseren Tierhof Amoa.

Ich bin heute unmöglich, das hat mir meine Frau schon gesagt.... eigentlich müsste ich das Schreiben einstellen... das ist nämlich genauso wie mit den Handwerklichen Arbeiten, es kommt in der Regel was Gutes dabei rauß... aber leider bringt es mir auch jedesmal ein paar blaue Pflecken...

In dem Sinne...
Euch noch einen schönen Abend
von der Jo vom Tierhof Amoa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen