Mittwoch, 18. Juni 2014

Toleranz 2





So was aber auch... da habe ich ja mächtig in ein Wespennest gegriffen...
Kaum war der Artikel zur Toleranz draußen, fühlte sich ein paar Leute beleidigt. Eine Frau hat mich sofort aus der Freundesliste entfernt und gesperrt... Puh...

Das hat mich jetzt doch überrascht... obwohl eigentlich sollte mich das nicht mehr überraschen. Ich war noch nie leichte Kost...

Ich habe nun einen Beitrag in Facebook veröffentlicht, den ich auch hier einbinden will...
Und sollte die Frau die mich gesperrt hat, diesen Beitrag lesen... ich bin gerne zu einem Gespräch bereit... der Artikel über Toleranz tut mir nicht leid, aber es tut mir leid, dass sie sich so dermaßen angesprochen gefühlt hat...

Hier nun mein Kommentar in Facebook: DAZU gibt es noch eine Einfügung,




Einfügung: Korrektur: zum unteren Artikel: ich habe geschrieben, ich filtere keine bestimmten Menschen heraus... das stimmt nicht, ich habe schon mal über eine Guru-line geschrieben,eine Frau die sich als Reinkarnation von Maria bezeichnet... also stimmt nicht... ich schreibe auch manchmal über Politiker, oder Sternchen (Stars), oder Leute öffentlichen Lebens...und über mich und meine vielen Innenanteile manchmal bin ich eben Intolerant (wobei wir wieder beim Thema sind)!!!
Zu meiner Pro-Vegan/ Blog Aktivität.
Nur zum Nachdenken (bevor hier noch mehr Leute mich aus ihrer Freundesliste pfeffern und mich gleich sperren... und dergleichen).
Ja ich bin manchmal provokant, ich rege zum Nachdenken, zum Diskutieren, vielleicht sogar zum Umdenken an, mit meinen Blogeinträgen und Artikeln zu unterschiedlichen Themen. Man kann mir ohne weiteres vorwerfen, ich sei kein guter Buddhist, kein guter Veganer, ich sei Intolerant und so weiter. Wer mich jedoch persönlich kennt, stellt schnell fest, das ich jeden in seinem Wesen so stehen lassen kann wie er ist, ich muss dazu nicht mit ihm/ihr befreundet sein, aber man darf sogar bei mir seine Fleischwurst essen, solange man über meine Sojawurst nicht meckert. Nun stellt sich die Frage, warum dann diese Provokation? Ich bin Autorin, ich bin mit voller Leidenschaft Schreiberin. Ich schreibe tagtäglich zu unterschiedlichen Themen. Teils sind diese Themen aus dem Leben gegriffen, eben meine Erfahrungen, manchmal jedoch auch Themen, die bestimmte Teile der Otto-Normal-Kultur aufs Korn nehmen, bzw. die klar machen, dass kein Mensch auf dieser Welt perfekt ist.
Meine Artikel provozieren, meine Artikel sind keine leichte Kost. Manchmal gehen sie unter die Gürtellinie und manchmal bleiben sie sachte Oberflächlich hängen.
Was sie jedoch nie tun, ist bestimmten Menschen herausfiltern und beleidigen. Ich schreibe Global, es betrifft jeden oder keinen, je nach Betrachtungsweise.

Meistens nehme ich mich sogar selbst aufs Korn, denke über bestimmte Teile meines Charakters nach und gebe offen zu, einen Fehler gemacht zu haben, oder gar Meinungsmässig die Dinge noch einmal überdenken zu müssen. Ich bin nicht Perfekt und ich will nicht Perfekt sein. - ich esse Oreo!!!
Oft erwarte ich von meinen Lesern viel, ich erwarte den Text zu verstehen, vielleicht sogar mehrfach zu lesen. Das tun die wenigsten und so gibt es hin und wieder eine Menge Missverständnisse, bzw. manchmal haue ich dermaßen in ein Wespennest, das ich die Zuneigung die mir zuvor entgegen gebracht wurde, sofort wieder verliere. Dieses bin ich gewöhnt, ich war noch nie jemand der leicht verdaulich ist.

Doch eines möchte ich euch gerne mitgeben, wäre ich wirklich so intolerant wie ich mich selbst darstelle (oder anders, wäre ich toleranter als andere) , wäre meine Freundesliste um einiges kleiner, das könnt ihr mir glauben.
Würde ich Fleischessende Menschen nicht an meiner Seite tolerieren, wäre ich jetzt sicherlich auf einer Insel fern von Menschen.
Meine Art zu schreiben, mag den einen oder anderen irritieren, oder gar abschrecken, aber das sollte zumindest zu einem Gespräch ausreichen, bevor man mir mit der roten Karte die Tür vor der Nase zuknallt...
Und noch was... mein Artikel über Toleranz sagt nur eines aus: Keiner der sich als Tolerant bezeichnet ist es wirklich. Die wahre Toleranz gibt es nicht (vielleicht mit Ausnahmen, ich denke da an jemand bestimmten.. ; )   ) Dabei spielt es keine Rolle ob man Buddhist oder Christ ist... wir sind alle gleich. Wir Menschen machen Fehler, wir sind Unzulänglich, wir sind eben nur...
... Menschen!!
In diesem Sinne, vielleicht bleiben mir jetzt einige von euch erhalten und wenn nicht, wünsche ich jedem einzelnen ein wundervolles Leben und viel Glück!!
Eure Jo

Und trotzdem... siehe obiges Zitat, ich steh dazu! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen