Freitag, 20. September 2013

Heute ist Weltkindertag





ich möchte heute einfach mal frech sein und euch alle erinnern, dass wir ALLe in der Lage sind, den Hunger der Kinder (die mit jedem Wimpernschlag von uns sterben) zu verhindern.
Wir müssen anfangen umzudenken, uns bewusst machen, das unser Glück auf den Tot vieler Menschen und Tiere aufgebaut ist. Unsere Ernährung fordert viele Opfer, die wir bereitwillig und ohne nachzudenken hinnehmen. Wir ignorieren das Leid der Tiere die wir ausbeuten und essen, so ignorieren wir auch das Leid der Ländern, in denen Kinder verhungern, weil die Nahrung die sie so dringend benötigen, die Nahrung derer ist, die wir letztendlich schlachten und verzehren.

Der Anbau der Güter die bei uns auf dem Tisch landen, kommt oft aus Ländern, deren Menschen ausgebeutet werden und das garantiert uns den niedrigen Preis und einen vollen Magen.

Wir müssen umdenken lernen, um diesem Tag, den Kindern dieser Welt wirklich gerecht werden zu können.

Fangt im Kleinen an, ihr müsst nicht sofort Vegan werden, eine Umstellung braucht Zeit. Macht euch bewusst, was ihr an Nahrung kauft, was ihr wirklich benötigt um Satt zu werden.
Macht euch bewusst woher die Nahrung stammt.
Macht euch bewusst, das z.B. für ein Kilo Reis aus Afrika viele Menschen sterben müssen, die diesen Reis auf den Feldern für euch anbauen und selbst am Hungertuch nagen.
Macht euch bewusst, das für ein "gutes Stück Fleisch" Getreide angebaut werden muss, um die Tiere zu ernähren, dieses Getreide hätte eine ganze Familie über Tage hinweg ernähren können.
Zeigt auch Interesse für das Leben der Hühner, deren Eier ihr kauft. Woher sie stammen und wie es ihnen geht. Bittet um einen Blick in die Ställe der Kühe, deren Milch ihr trinkt.
Macht euch bewusst, dass ihr eine Verantwortung für diese Welt habt, auf der auch eure Kinder leben.

Fangt an vegane Speisen in eure Ernährung einzuplanen. Fangt an Vegetarier/Veganer zu werden.
Wir alle sind beteiligt am Leid anderer Völker und am Hunger der Kinder dieser Welt.
Wir alle können etwas dagegen tun.

Wir müssen nur erwachen und zwar JETZT.

Ich wünsche euch einen guten Morgen!
Einen schönen Tag und eine gute ZEIT auf diesem Planeten!

Namasté
Alles liebe von der Jo
vom Tierhof Amoa


Bildquelle:
Dieses Bild habe ich im Internet gefunden. Wenn die Veröffentlichung nicht rechtens ist, bitte melden, dann entferne ich es wieder. DANKE.