Samstag, 31. Januar 2015

Wir brauchen ein Netzwerk - WICHTIG!!!

Ich habe lange nachgedacht.
Diese Nachricht ist an alle Gnadenhöfe, Lebenshöfe, Tierhöfe, an alle Tierschutzorgas!
Bitte teilt sie weiter und macht sie somit weltweit bekannt.




Wir brauchen einander, wir brauchen ein Netzwerk.
Statt gemeinsam zu arbeiten, arbeiten fast alle von uns getrennt und somit alleine. Wir bitten getrennt um Spenden, die einen haben viel die anderen knabbern an ihrer Existenz. Wenn ein Gnadenhof seine Existenz verliert, betrifft es in erster Linie nicht nur die dort lebenden Tierschützer, sondern auch viele Tiere. In Windeseile müssen Unterkünfte gestellt werden und oft verhindert eine Falschinformation oder die Notsituation selbst (kein Telefon, keine Erreichbarkeit) das wir uns gegenseitig helfen können.
So erleben wir Tagtäglich das Tierschützer auf sich alleine gestellt sind.
Wir erleben das Tiere auf sich alleine gestellt sind, weil die Menschen sich nicht mehr um die nötige Pflege kümmern können.

Um wirklich in dieser Welt etwas zu erreichen, müssen wir gemeinsam arbeiten. Mein Vorschlag an alle, ich werde hier ein Netzwerk eröffnen, anfangs eine Gruppe auf Facebook, im Laufe der Zeit wenn sich genug Tierschützer gefunden haben, eine Weltweite Gruppe.

Wir brauchen eine uneingeschränkte Informationsmöglichkeit, es darf nicht mehr passieren, das Tierschützer alleine um ihre Existenz bangen, es darf nicht passieren, das Tiere ihr sicheres Zuhause verlieren.
Wir müssen anfangen gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten und nicht mehr getrennt.

Ein Notruf kann nur durch ein Netzwerk sehr schnell weiterverbreitet werden, auf das sich Menschen finden die sofort in der Lage sind zu helfen.

Lasst uns gemeinsam arbeiten. Denn jeder von uns kann einmal in eine Situation kommen, in dem er überfordert ist, dann brauchen unsere Tiere ein Zuhause. Das kann nicht erst Tage später geschehen, sondern muss oft sofort umgesetzt werden.
Wir kennen um das Risiko, wenn einem von uns etwas passiert.

Einer für alle und alle für einen!
Gemeinsam schaffen wir Berge zu versetzen.

Macht ihr mit? Teilt diese Nachricht unter euren Tierschutzfreunden.
Macht bekannt das wir nicht mehr alleine sind.

Ich bin dabei wer noch.

Ich brauche Administratoren
Nothelfer (Leute die regelmässig in Facebook sind und sofort mit dem Verteilen anfangen (auf Chroniken teilen, nähere Gnadenhöfe per Telefon und Internet unterrichten usw.), wenn Notrufe eingehen.
Moderatoren die sich bereit erklären alte Notrufe zu aktualisieren und gegebenenfalls zu löschen.
Helfer vor Ort (Nach PLZ/LAND), die bereit sind vor Ort die Lage zu sichern, bzw. die mit Polizei, Veterinäramt und Feuerwehr in Verbindung treten und die Sachlage klären.
Spendeneinsammler die öffentlich um Spenden bitten, damit die Notstelle schnell mit den erforderlichen Spenden bedacht wird (Geldspenden, Sachspenden).
USW. Ich bin offen für jeden der helfen will und kann.

Warum das alles:
Ein Gnadenhof hat  einen öffentlichen Notruf über Facebook gesendet. Einige Leute haben das gelesen, aber nur drei Menschen waren vor Ort. Die Situation war emotional instabil.
Einige Tiere starben.

Wir haben uns diese Arbeit ausgesucht um Tiere zu retten, wir sollten anfangen wirklich gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

Ich würde mir sehr wünschen wenn sich viele melden, die mit mir versuchen eine solche Situation zu verhindern.

DANKE im Vorraus fürs Teilen und danke für all Jene die mitmachen.

Eure Jo vom Tierhof Amoa


Die Facebook Gruppe startet sobald ich etwas Ruhe habe, spätestens Montag (am Wochenende bin ich voll im Einsatz). Sie wird vorerst den Namen: "Tierschutz-Netzwerk" erhalten und ist öffentlich einsehbar. Das heißt man muss nicht unbedingt Gruppenmitglied sein, um sich die Neuigkeiten anzeigen zu lassen. Allerdings muss man in Facebook angemeldet sein.
Auch für Leute die Facebook ablehnen in diesem Fall wird sich einen Anmeldun auf jeden Fall lohnen!