Donnerstag, 1. Oktober 2015

Spendenbitte und Info zu unserem Tierhof Amoa






Die letzten Monate waren hart für uns. Viele unserer Hühner sind während der großen Hitzewelle gestorben.
Dann starben im Abstand von nur wenigen Wochen unser kleines geliebtes Dreibeinchen Seppel und unsere kleine Puschel. Seppel hatte einen chronischen Katzenschnupfen und Puschel starb an FIP.
Und dann verschwanden Asha, Issi und einer unserer Zwillige Teddy. Auch Suchplakate konnten die drei nicht wieder bringen.
Jetzt leben nur noch 16 Katzen bei uns.
Damit leider nicht genug. Im Juni erfuhr Britta, das ihre Frühpensionierung bevor steht, da sie durch ihre chronische Erkrankung Schwerbehindert ist (wir haben berichtet) . Zwar haben wir einen Anwalt der uns unterstützt und so wie es aussieht, wurde das ganze Verfahren erst einmal nach hinten verschoben, aber gerade deswegen wurde uns bewusst, dass wir nicht mehr die Energie und Kraft haben wie noch vor zwei Jahren. Ich habe einige Anzeigen geschrieben um eine Hilfe zu suchen, die uns regelmässig unterstützt, vorallem was die Pflege des Grundstücks betrifft, denn hier kommen wir einfach nicht mehr dazu - ein Glück für die Insekten und Igel, weniger glücklich sind unsere Nachbarn.

Dann haben wir im September einen Jahreskassensturz gemacht und der war alles andere als toll.
Seid dem unser Mieter im Februar diesen Jahres ausgezogen ist, fehlen uns mindestens 400 Euro im Monat (ohne Spenden) die zum Erhalt unseres Tierhofes beigetragen haben. Meine Hoffnung den Tierhof durch die Kunstwerkstatt zu unterstützen ist leider noch nicht in Erfüllung gegangen (ich versuche es weiterhin, aber die Chancen stehen schlecht, da mir einfach das Geld für Werbung fehlt). Zwei unserer Sponsoren sind nicht mehr auffindbar, ich befürchte beide sind verstorben und die Spenden allgemein sind seit Ende letzten Jahres Rückläufig. Einige Tierarztrechnungen stehen noch offen (da neue Rechnungen hinzu gekommen sind, die ich noch nicht hinzugezählt habe, nur eine grobe Schätzung von ca. 1000 Euro).


Britta ist nun auch Schwerbehindert, auch wenn sie jetzt nicht Pensioniert wird, es nur eine Frage der Zeit bis es dazu kommt.
Wir müssen der Realität ins Auge blicken, wir sind am Ende unser Kräfte angelangt und wenn kein Wunder geschieht, auch am Ende unserer finanziellen Existenz.

Ob sich in der nächsten Zukunft etwas verändert, kann ich momentan nicht sagen. Wir geben weiterhin unser Bestes. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich viele Gespräche führen, um Sponsoren zu gewinnen. Wir brauchen wirklich dringend Hilfe. Menschen die uns ehrenamtlich unterstützen (mormentan beim Bau unseres Zauns und dem Unterstand für die Schafe und die uns helfen, den Garten zu normalisieren), die unsere Tiere unterstützen und im Notfall unsere Tiere übernehmen.

Auf den Weg bedanke ich mich bei allen Spendern und Sponsoren. Ihr seid einfach unglaubliche Menschen!
Ihr habt unseren Tieren ermöglicht bei uns zu leben und uns die Möglichkeit gegeben ihnen ein Heim zu schaffen. Wir hoffen, dass unser Hof weiterhin am Leben verbleibt. Ich bin kein Mensch der leicht aufgibt, Aber es muss sich etwas grundlegend verändern.
Wir sind auch bereit uns einem bestehenden Verein anzuschließen um hier die nötige Hilfe zu erhalten.

Futterspenden gesucht: Oktober

Wir benötigen jeden Monat
Katzenfutter:
300 x 400g Katzenfutterdosen
120kg Trockenfutter
4 Säcke Cats Best Katzenstreu (25kg)
Auch brauchen wir dringend noch zwei Katzenklos (groß mit Höhle)

Kleintierfutter:
1 x 25kg Sack Hühnerfutter
1 x 25kg Sack oder kleinere Chargen Kaninchentrockengemüse

Schafe:
1 x 25kg Sack Schaffutter
Heu für Schafe und Kaninchen

Hundefutter:
30 x 800g Hundefutterdosen
oder umgerechnetes
Trockenfutter.

Auf Amazon gibt es unsere Wunschliste (die man auch ohne dort zu bestellen, ansehen kann).
http://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/2P1NRWBUCJD71/ref=topnav_lists_4

Wer uns lieber mit Geld unterstützen möchte, findet rechts in der Blogleiste unser Paypalkonto. Oder wer lieber die EMail Adresse für Paypal möchte: spenden@tierhof-amoa.de



Wir kämpfen weiter und hoffen, das wir euch als unsere Helfer gewinnen können, denn nur das garantiert, das unsere Tiere weiterhin bei uns bleiben können.


Euch allen alles liebe von eurer Jo vom Tierhof Amoa.